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1. Hauptteil |
Kapitel 1 |
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Friedrich Spitta, Julius Smend und die «ältere liturgische Bewegung» |
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1.1 |
Die Monatsschrift für Gottesdienst und kirchliche Kunst |
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1.2 |
Friedrich Spitta und Julius Smend – ihre gemeinsamen Wirkungsfelder |
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1.3 |
Der liturgische Neuansatz von Friedrich Spitta und Julius Smend mit seinen Abgrenzungen |
Kapitel 2 |
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Gemeinde feiert Gottesdienst – eine Liturgik nach evangelischen Grundsätzen |
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2.1 |
Gebet und Betrachtung: Sammlung der Gemeinde vor Gott |
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2.2 |
Erlebnis Gottesdienst: lebendige Einheit |
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2.3 |
Erlebnis Gottesdienst: Farbe und Vielfalt |
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2. Hauptteil |
Kapitel 3 |
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Jahrhundertwende: Der Aufbruch in die Moderne |
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3.1 |
Industrialisierung, Urbanisierung, soziale Frage der Kirche |
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3.2 |
Das wilhelminische Deutschland und seine nationale Identität |
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3.3 |
Zu den kulturellen Entwicklungen um die Jahrhundertwende |
Kapitel 4 |
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Das theologiegeschichtliche Umfeld |
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4.1 |
Liberale Theologie und Frömmigkeit |
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4.2 |
Zur praktischen Theologie um die Jahrhundertwende |
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4.3 |
Spitta, Smend und Schleiermacher |
Kapitel 5 |
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Zeitwende: Neue theologische und liturgische Perspektiven nach 1918 |
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5.1 |
Ältere und jüngere liturgische Bewegung |
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5.2 |
Theologische Kritik |
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5.3 |
Julius Smend zum Gedächtnis (Wilhelm Stählin) |
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3. Hauptteil |
Kapitel 6 |
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Aufweise zu liturgischen Fragestellung |
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6.1 |
Erlebnis Gottesdienst |
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6.2 |
Zeugnis Gottesdienst |
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6.3 |
Bekenntnis Gottesdienst |
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